Wieso Urban Hochbeet in einem Kühlhaus Pakete packt und weshalb das gut für dich ist.

Wieso Urban Hochbeet in einem Kühlhaus Pakete packt und weshalb das gut für dich ist.

Von Christian Allie

Wieso Urban Hochbeet in einem Kühlhaus Pakete packt und weshalb das gut für dich ist.

Duftende Kräuter, frische Gurke mit Paprika und Salat, ein Gemüseauflauf oder süße Erdbeeren: Die Pflanzensets im Urban Hochbeet sind das Herzstück unseres Komplettpakets. Die restlichen Komponenten, allen voran das Hochbeet, die Erdsorten und der Dünger,  sind schließlich nur Hilfsmittel, damit es deinen Pflanzen am besten geht.

Da wir sowieso hohen Wert auf lokale Bezugsquellen legen, sind wir schnell auf die Gärtnerei Friderich gestoßen. Nur wenige Kilometer von Freiburg entfernt, liefert sie sorgfältig angezogene und qualitativ hochwertige Pflanzen. Gegründet wurde sie 1956 und hat sich 2001 offiziell zum Kräuterspezialisten der Region erklärt. Die Gärtnerei Friderich erstreckt sich am heutigen Standort über eine Fläche von 6,5 Hektar. Auf einer Gewächshausfläche von 15.000 m², sowie 15.000 m² Freilandfläche werden jährlich etwa 1,5 Millionen Kräuter in Töpfen herangezogen. 

Für dich bedeutet das konkret:

  • Eine hohe Expertise und entsprechend hochwertige Pflanzen
  • Widerstandsfähigere und kräftigere Setzlinge
  • Sicherer und zuverlässiger Versand bis zu dir nach Hause
  • CO2-Ersparnis durch kurze Transportwege

Um die Pflanzen noch frischer und direkter von der Quelle zu beziehen, wollten wir unsere Packstation direkt in der Gärtnerei einrichten. Glücklicherweise kam uns Herr Friderich entgegen und wir durften uns in einem geräumigen und stillgelegten Kühlhaus einrichten. Der rege und nette Kontakt mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen eröffnet uns immer wieder auf’s neue Möglichkeiten, um das Produkt zu verbessern. Von Ideen zu neuen Sets ganz zu schweigen. So kommen wir neben dem Packen auch immer gerne zurück, um Neues über Anzucht, Pflege und die Gartenwelt zu erfahren.

Wir haben also nichts zu beanstanden und sind super zufrieden mit der Wahl der Gärtnerei. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und sind jetzt schon gespannt auf die nächste Saison. Die Wintersets sind bereits in Planung. Tragt euch also am besten in den Newsletter ein, um auch während des Herbstes und Winters zu ernten. Wir freuen uns schon darauf, eure Komplettpakete im Kühlhaus zu packen. 


Leon